Dating Cafe Kosten

© Datingcafe.de

Die Partnerbörse Dating Cafe zeichnet sich zwar durch eine relativ hohe Mitgliederzufriedenheit aus und hat auch kostenlose Features zu bieten, weist aber auch eine entscheidende Schwäche auf: Der Anbieter schaltet kaum Werbung, offenbar ruht man sich auf früheren Erfolgen aus und vertraut der eigenen Reputation. Dating Cafe gibt es schon seit den 1990er Jahren, es ist einer der Veteranen auf dem Gebiet des Online-Datings.

Doch nichts ist so schnelllebig wie das Internet: Vormaliger Ruhm ist schnell verblasst. So müssen Tester immer wieder einen relativ schwachen Zugang von Neumitgliedern auf Dating Cafe verzeichnen. Das ist ein guter Grund für jeden Interessenten, hier erst einmal einen kostenlosen Testlauf zu starten. Was also gibt es bei Dating Cafe gratis?

Das ist bei Dating Cafe kostenlos:

Es unterscheiden sich die kostenlosen Leistungen für Frauen und Männer, denn für Frauen ist Dating Cafe grundsätzlich mit all seinen Funktionen kostenlos. Bei Männern sehen die kostenlosen Möglichkeiten etwas anders aus:

  • Erstellung des eigenen Profils inklusive Foto
  • Erste Kontaktvorschläge, die 24 Stunden später gelöscht werden
  • Nachrichten empfangen, die 24 Stunden später gelöscht werden
  • Eine komplette Gratis-Woche mit allen Funktionen

Das ist nicht sehr viel, kann aber genutzt werden, um die Plattform kennenzulernen. Die Herren sollten in ihrer Probewoche oder während einer längeren kostenlosen Testphase sehr aufmerksam ihre Partnervorschläge anschauen, um sich ein besseres Bild von Dating Cafe machen zu können.

Dating Cafe FunktionenBasis MitgliedPremium Mitglied
Erstellen von Singleprofil mit Foto
Persönliche Sucheinstellung
Favoritenliste
Benachrichtigungen bei Neuigkeiten
Partnervorschläge erhalten
Andere Singles anschreibenX
Nachrichten anderer Singles lesenX
Weiterleitung von Chiffre-BriefenX
Versendung von Symphatieklicks
Stimmung anzeigen
Quiz zum kennenlernen
Öffentlicher ChatX
Privater ChatX
SMS an Mitglieder senden
Profiltexte einsehen
Telefon Support
Buchungen von Singlereisen und Events
Einsicht in die Gästeliste nach Buchung
Gratis Premium Zeit nach Online Buchung einer Reise bei Dating Cafe.

Die kostenpflichtige Mitgliedschaft auf Dating Cafe

Die Premium-Accounts sind entweder als Ein-Monats-Account mit freiwilliger Verlängerung oder als Abo über jeweils drei Monate, sechs Monate oder ein Jahr gestaltet. Der Einzelmonat ist ausdrücklich kein Abo, er läuft automatisch aus. Für die Premium-Mitgliedschaft können dann die Herren unbeschränkt an die Damen Nachrichten senden, Einladungen zum privaten Chat aussprechen oder den öffentlichen Chat nutzen und SMS verschicken. Auch entfallen die Werbeeinblendungen, die kostenlos aufgenommene Basismitglieder sehen. Die Kosten sind wie folgt gestaffelt:

Das kostet die Premium Mitgliedschaft

  • 1 Monat: 32,90 Euro
  • 3 Monate: 56,70 Euro (= 18,90 Euro pro Monat)
  • 6 Monate: 77,40 Euro (= 12,90 Euro pro Monat)
  • 12 Monate: 118,90 Euro (= 9,90 Euro pro Monat)

Direkt zu den Dating Cafe Kosten in der Singleboersen-Finder Übericht.

Events werden auch veranstaltet, sie kosten pro Teilnahme 25 bis 50 Euro.

Kostenlose Funktionen

Kostenlose Funktionen

Soll ich mich bei Dating Cafe kostenlos anmelden?

Wir empfehlen das ausdrücklich. Die Plattform genießt an sich einen guten Ruf, allerdings könnte der Kundenbestand unter Umständen recht ausgedünnt sein. Daher müssen Singles einen Testlauf starten und diesen aufmerksam verfolgen. Die Vorgehensweise ist seriös, der Anbieter nimmt eine Verifizierung der Personaldaten über den Ausweis vor, Fakes sind also nicht zu erwarten. Noch ein Vorteil bietet die kostenlose Anmeldung: Die Probewoche wird keinesfalls automatisch in eine Premium-Mitgliedschaft umgewandelt. Wer danach nichts bezahlen möchte, bleibt kostenlos ein Basismitglied, kann allerdings keine Kontakte mehr herstellen. Es kann aber nichts schaden, auf diese Weise über einen gewissen Zeitraum Dating Cafe kostenlos zu testen.